1. Update Paco

Liebe Vereinsmitglieder und Unterstützer von Paco, vor einigen Wochen hatten wir für unseren Schäferhund-Mix Paco, der als nicht mehr vermittelbar gilt und kurz vor der Euthanasie stand, nach einer Lösung gesucht. Ignaz von Burnyze hatte sich verbindlich als Endpflegestelle für den Verein angeboten und wir haben gemeinsam Lösungen und Wege gefunden, damit er mit bestmöglicher Lebensqualität nochmal eine Chance bekommt. Wir haben gemeinsam eine Spendenaktion gestartet, mit der der Bau eines großen Freilaufs finanziert wurde.

Ignaz ist aktuell in der Gründungsphase seines Gnadenhofes, wo er künftig nicht vermittelbare Hunde mit Familienanschluss halten wird. Wir haben uns vor Ort bereits das Objekt angeschaut und Einsicht in die Baupläne und Genehmigungen genommen.

Rücksprache fand ebenfalls mit den Veterinärämtern und Bauämtern der Stadt und des Landkreises statt. Der Notartermin für den Kauf wurde nun auf den 08.04.2019 festgelegt. Paco wird je nach Baufortschritt im April – spätestens im Mai – umziehen können, um ein neues Leben zu beginnen.

Ignaz wird bei der Abholung durch eine Fotografin begleitet und wird auch die ersten Tage mit Paco in Videoform festhalten, so dass alle Unterstützer hautnah miterleben können, wie er sich im neuen Zuhause entwickelt. Wenn Paco die erste Trainingsphase durchlaufen hat, wird Ignaz auf seinem Gnadenhof einen Kennenlerntag mit Paco veranstalten, zu dem alle Spender gesondert eingeladen werden.

Wir als TSV Freital u.U.e.V. und Ignaz von Burnyze danken noch einmal von ganzem Herzen allen Spendern für die Unterstützung.

Im Namen des gesamten Team vom TSV Freital und Ignaz von Burnyze

Regina Barthel-Marr (Vorsitzende)