Ozzy < Zurück zu Vermittelt

Besonderheit:Vermittlungshilfe

Ozzy sucht ein passenderes Zuhause

Vorab möchte ich betonen, dass wir schon seit Mai 2023 nach einem neuen Zuhause für Ozzy suchen.
Auch Hundetrainer und andere hatten versucht uns hier zu unterstützen. Leider ohne Erfolg. Wir sehen nämlich das Tierheim als allerletzten Ausweg, dass wir möglichst verhindern wollen.

Wir (Vater, Mutter und zwei Kinder, 9 und 6) aus Dresden haben Ozzy mit etwa 4 Monaten aufgenommen und waren damit leider schon der 4. Besitzer (zuvor „Homeofficehund“, der zuviel Arbeit macht, dann einige Wochen bei einer Hunde vermittelnden Familie, die in einer kleinen Wohnung fast 20 Vermittlungshunde hielten).
Anfangs war alles toll, dann zeigte Ozzy ablehnendes Verhalten seinem Frauchen gegenüber, was sich auch in schnappen äußerte. Dann kam noch eine schwere langwierige Erkrankung des Herrchens hinzu, so dass dieser sich kaum noch mit Ozzy beschäftigen konnte/kann.

Schweren Herzens und nach fast zwei Jahren müssen wir uns eingestehen, dass sich Ozzy bei uns nicht mehr „pudelwohl“ fühlt und eine andere Umgebung benötigt. Sehr wahrscheinlich ohne Kinder und mit weniger Alltagsstress. Zudem sollten die neuen Besitzer unbedingt Hundeerfahrung und eine „straffe Hand“ mitbringen. Ideal wäre auch Hundesport für den Kleinen.
Ozzy liebt Ballspiele und rennen im umzäunten Garten.
Er sucht ein aktives Zuhause, das ihn täglich auslastet und fördert. Er ist sehr lernfähig und intelligent und liebt sowohl körperliche Aktivitäten, als auch Spiele fürs Köpfchen.
Er ist kein klassischer Kuschelhund. Nur wenn er schläfrig ist, darf geschmust werden.
Ozzy ist selbstverständlich stubenrein und kann Grundkommandos. Allerdings kommt auch hier manchmal die sture Bulldogge in ihm durch – d.h. wenn er keinen Sinn in etwas sieht, dann tut er es einfach nicht.

Er verträgt sich mit Rüden weniger gut als mit Hündinnen. Katzen mag er garnicht.
Wir würden uns freuen, falls sich neue passende Besitzer für Ozzy finden. Die Entscheidung ist im Sinne des Hundes getroffen worden und uns vier immens schwergefallen.
Ozzy ist ein absoluter Rohdiamant, der ein liebevolles aber konsequentes und erfahrenes Zuhause sucht. Für ihn wäre ein Leben als Einzelhund ideal.

Steckbrief:
· Rüde, kastriert