Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Harro < Zurück zu Hunde

Geboren:17.6.2020
Geschlecht:Männlich
Rasse:Deutscher Schäferhund
Status:Zur Vermittlung freigegeben

Harro ist ein 3 jähriger, kräftiger Deutscher Schäferhund mit einem lieben Gemüt, er kennt das 1×1 an Grundkomandos, allerdings fällt ihm das ordentliche Laufen an der Leine sehr schwer, da er es nie gelernt hat. Grundsätzlich ist er dem Menschen gegenüber in reizbehafteter Umgebung sehr ignorant – aber nicht böse – was sich ändert, wenn man etwas Zeit mit ihm verbringt. Da Harro das Leben mit Grundstück gewohnt ist, würden wir dieses (mit Familienanschluss!) bevorzugen, da wir nicht einschätzen können, ob er sich in einer Wohnung wohl fühlt. Verträglichkeit nach Sympathie, Hündinnen werden natürlich bevorzugt. Wenn ihr Harro kennenlernen möchtet, meldet euch gern im Tierheim unter 0351 6413222

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

Trotz eines Urteils des BGH, wonach Mietern die Hundehaltung nicht generell verboten werden kann, muss uns bei einer Vermittlung eines Hundes eine Einverständniserklärung des Vermieters vorgelegt werden, um eventuelle Unstimmigkeiten mit diesem von vornherein auszuschließen!

< Zurück zu