Tierschutzverein
Freital und Umgebung e.V.

Liesel < Zurück zu Hunde

Geboren:2022
Geschlecht:Weiblich
Kastriert:Nein
Rasse:Beagle
Besonderheit:Im Tierheim Reichstädt Tel 03504 611185
Status:Zur Vermittlung freigegeben

Liesel 2022 geboren– ist eine sensible Einzelprinzessin die aufgrund ihrer Unsicherheit viel Zeit benötigt, um Vertrauen zu neuen Menschen aufzubauen. Sie sucht deshalb ein besonders ruhiges und verständnisvolles Zuhause, in dem sie ohne Erwartungen und Druck ankommen darf.
Hat man ihr Herz einmal gewonnen, entsteht eine ganz besondere Bindung. Bis dahin braucht Liesel jedoch Geduld, Einfühlungsvermögen und Menschen, die ihre Bedürfnisse respektieren. Mit anderen Hunden ist sie nach Sympathie verträglich, dennoch möchte sie in ihrem neuen Zuhause die alleinige Vierbeinerin sein und die Aufmerksamkeit ihrer Menschen nicht teilen müssen.
Kinder sollten mindestens 12 Jahre alt sein und einen ruhigen Umgang mit ihr pflegen. Aufgrund einer Allergie benötigt Liesel dauerhaft hypoallergenes Futter und nach Bedarf Aopquel Tabletten. Für sie wünschen wir uns einen ruhigen Haushalt ohne viel Trubel, in dem sie die nötige Sicherheit findet, um Schritt für Schritt Vertrauen aufzubauen. Liesel ist nicht kastriert.

Bitte beachten Sie: Die Tierbeschreibungen basieren auf Beobachtungen im Tierheim oder auf Informationen Dritter und stellen keine zugesicherten Eigenschaften dar. Das Verhalten in familiärer Unterbringung kann deshalb von den Beschreibungen abweichen.

Trotz eines Urteils des BGH, wonach Mietern die Hundehaltung nicht generell verboten werden kann, muss uns bei einer Vermittlung eines Hundes eine Einverständniserklärung des Vermieters vorgelegt werden, um eventuelle Unstimmigkeiten mit diesem von vornherein auszuschließen!

< Zurück zu