Herzensmenschen

Man findet sie an vielen Stellen — diese Menschen, die von Herzen Gutes tun. Die sich Ehrenamtlich engagieren, denen das Wohl der Anderen am Herzen liegt. Egal ob in Altersheimen, betreuten Wohnen, bei der Arbeit an Tafeln oder in Jugendprojekten. Immer mehr Menschen entschließen sich zu helfen – ohne Entgelt!

Auch wir im Tierschutzverein Freital und Umgebung e.V. dürfen uns glücklich schätzen, solche Herzensmenschen für uns gewonnen zu haben. Egal ob Hilfe beim Gassi gehen, Katzen betreuen und beschmusen, Unterstützung bei Festen oder bei den täglichen Reinigungsarbeiten: Wir sind froh euch zu haben! Ohne euch geht es nicht! Danke dafür!

Auch unseren lieben Paten soll heute mal ein „Dankeschön“ ausgesprochen werden. Durch euch haben unsere Hunde eine feste Bezugsperson. Jemanden, zu dem sie Vertrauen aufbauen können. Jemanden, der sich regelmäßig die Zeit nimmt zum schmusen, spielen und trainieren. Die Zeit, die bei uns leider oftmals zu kurz kommt. Ihr begleitet unsere Hunde oftmals, bis sie in ein neues Zuhause ziehen dürfen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge freut ihr euch für „eure“ Schützlinge, die euch so ans Herz gewachsen sind. Manchmal begleitet ihr auch den weniger schönen Weg zur Regenbogenbrücke. Auch da lasst ihr euren treuen Freund nicht allein…

Eine ganz lieben Herzensmensch möchten wir heute mal besonders erwähnen: Frau Steglich ist die Patin von unserer Junghündin Daisy. Ganz oft holt sie die Schäferhundmix Hündin bei uns ab und fährt mit ihr zum Hundezentrum Dresden. Dort wird die wertvolle Zweisamkeit für intensives Training genutzt, um Daisy möglichst gut auf ihr neues Leben vorzubereiten. Frau Steglich übernimmt dabei sämtliche anfallenden Kosten! Wir danken Ihr und dem Hundezentrum Dresden für so viel Engagement.